Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

  Nur beste Qualität! Jedes Band ist handgeprüft.

  Auf Wunsch mit Gruß-Gravur in der Verpackung

Moritz Oppotsch

Warum ich male...

Oder anders formuliert: Warum male ich noch immer?

Meine erste Begeisterung für Farben begann in der Kindheit. Der Anblick eines neuen unbenutzten Farbkastens mit all den leuchtenden Farbnäpfen oder eine frische Packung von Farbstiften haben mich schon immer in Begeisterung versetzt. Ich war versessen darauf, diese Farben zu benutzen. Über die Jahre hat mich diese Freude nicht verändert. Heute ist die Malerei ein Teil von mir. Sie bestimmt und beeinflusst mich. Ich nehme Farben wahr, Formen und Motive, die ich dann bewusst oder auch unbewusst in meinem Kopf und Bauch mit mir herumtrage, sie dort be- und verarbeite, um am Ende dann vielleicht ein Bild zu malen. Die Frage nach dem „Noch immer“ hat sich mir in der Vergangenheit häufiger gestellt. Ich habe sehr lange Phasen des „Nicht Malens“ hinter mir. Dennoch beschäftigt mich der oben beschriebene Vorgang, aus dem sich im besten Fall ein Bild entwickeln lässt von dem ich sage, dass es gut und vorzeigbar ist. Manchmal bin ich selbst überrascht, in einem Bild etwas zu entdecken, was einmal wahrgenommen, später in den Hintergrund getreten, plötzlich doch den Weg auf meine Leinwand gefunden hat.

Und wenn es soweit ist, dass ich ein Bild fertig gestellt habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin, dann ist das Gefühl der Erfüllung und Befriedigung unbeschreiblich. Dabei ist es nicht wichtig, ob mir der Schaffensprozess schwer gefallen ist oder leicht von der Hand ging und die Farben wie von selbst  Auf die Leinwand floss. Der unbeschreiblich schöne Moment des „gelungenen Bildes“ ist etwas ganz Besonderes, etwas Beflügelndes ! Solche Momente möchte ich immer wieder erleben.

Links zum Künstler

ArtPart™-Kollektion Moritz Oppotsch

Die ArtPart™-Kollektion "Moritz Oppotsch". Das sind hochwertige Smartphone-Hüllen und Uhrenarmbänder mit spannenden Motiven des Ulmer Künstlers Moritz Oppotsch.